1
|
|
Die Liebhaber-Konzerte im Universitätssaale haben für den Winter aufgehört
|
1808 |
2
|
|
Städtischer Gesangverein <Bonn>:
Fünftes Abonnement=Concert unter Leitung des Musikdirectors Herrn Professor L. Wolff in der Beethoven-Halle
|
1886 |
3
|
|
Unger, Max:
Haydn-Studien
|
1910 |
4
|
|
Zeman, Herbert:
Das Textbuch Gottfried van Swietens zu Joseph Haydns "Die Schöpfung"
|
1979 |
5
|
|
Head, Matthew:
Music with "no past?"
|
2000 |
6
|
|
Oppermann, Annette:
Schreibraum und Denkraum - Joseph Haydns Skizzen zur "Schöpfung"
|
2003 |
7
|
|
Albrecht, Theodore:
The musicians in Balthasar Wigand's depiction of the performance of Haydn's "Die Schöpfung", Vienna, 27 March 1808
|
2004 |
8
|
|
Oppermann, Annette:
Vom Nutzen und Nachteil der Historie für den Leser
|
2005 |
9
|
|
Csáky, Moritz:
Mitteleuropa, Zentraleuropa
|
2005 |
10
|
|
Oppermann, Annette:
Haydns "Schöpfung": Werkgenese und Edition
|
2006 |
11
|
|
Solomon, Maynard:
Some images of creation in music of the Viennese classical school
|
2006 |
12
|
|
Noiray, Michel:
"Die Schöpfung" à Paris en 1800: "von Steibelt castrirt"?
|
2007 |
13
|
|
Wald-Fuhrmann, Melanie:
Der Rückzug der Aufklärung in die Musik - Gottfried van Swieten in Wien
|
2009 |
14
|
|
Wagner, Manfred:
Österreichs geistfähige Musik bedeutet jedenfalls auch Aufklärung
|
2010 |
15
|
|
Siegert, Christine:
"Il ritorno di Tobia", "die Schöpfung" und das italienische Oratorium in Wien
|
2010 |
... | |
|