1
|
|
Camphuysen, Dirk Rafaelszoon:
D. R. Camphuysens Stichtelycke Rymen
|
1647 |
2
|
|
La Peyrère, Isaac de:
Praeadamitae, sive exercitatio super versibus duodecimo, decimotertio, & decimoquarto, capitis quinti epistolae D. Pauli ad Romanos
|
1655 |
3
|
|
La Peyrère, Isaac de:
Systema theologicum, ex praeadamitarum hypothesi
|
1655 |
4
|
|
Fux, Johann Joseph:
Gradus ad Parnassum
|
1725 |
5
|
|
Mattheson, Johann:
[Der vollkommene Kapellmeister]
Der vollkommene Capellmeister
|
1739 |
6
|
|
Metastasio, Pietro [Verfasser]:
Opere drammatiche, e componimenti poetici
|
1748-1765 |
7
|
|
Marpurg, Friedrich Wilhelm:
Abhandlung von der Fuge
|
1753-1754 |
8
|
|
Riepel, Joseph:
De Rhythmopoeia oder Von der Tactordnung
|
1754 |
9
|
|
Riepel, Joseph:
Grundregeln zur Tonordnung insgemein
|
1755 |
10
|
|
Marpurg, Friedrich Wilhelm:
TRAITE / DE LA / FUGUE / ET DU / CONTREPOINT, / DIVISE EN DEUX PARTIES.
|
1756 |
11
|
|
Riepel, Joseph:
Gründliche Erklärung der Tonordnung insbesondere, zugleich aber für die mehresten Organisten insgemein
|
1757 |
12
|
|
Riepel, Joseph:
Erläuterung der betrüglichen Tonordnung, nämlich das versprochene vierte Capitel
|
1765 |
13
|
|
Riepel, Joseph:
Unentbehrliche Anmerkungen zum Kontrapunkt, über die durchgehend- verwechselt- und ausschweifenden Noten ec.
|
1768 |
14
|
|
Kirnberger, Johann Philipp [Verfasser]:
Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie
|
1773 |
15
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik
|
1774-1779 |
... | |
|