1
|
|
Nüll, Edwin von der:
Strukturelle Grundbedingungen der Brahmsschen Sonatenexposition im Vergleich zur Klassik
|
1929 |
2
|
|
Wagner, Günther:
Motivgruppierung in der Expositionsgestaltung bei C. Ph. E. Bach und Beethoven
|
1979 |
3
|
|
Hinrichsen, Hans-Joachim:
"Romantische Harmonik" und "klassisches Sonatenprinzip"
|
1993 |
4
|
|
Gersthofer, Wolfgang:
"Expositionsüberraschungen" in Haydns "Pariser" Sinfonien
|
1995 |
5
|
|
Polth, Michael:
Sinfonieexpositionen des 18. Jahrhunderts
|
2000 |
6
|
|
Pfingsten, Ingeborg:
"Männlich"/"weiblich"
|
2003 |
7
|
|
Knaus, Kordula:
Adolf B. Marx, Ludwig van Beethoven und die "gendered sonata form"
|
2006 |
8
|
|
Caplin, William Earl:
Beethoven's "Tempest" exposition
|
2009 |
9
|
|
Fuss, Hans-Ulrich:
Die "Überleitung" im klassischen Stil
|
2009 |
10
|
|
Caplin, William Earl:
Beethoven's "Tempest" exposition: a response to Janet Schmalfeldt
|
2010 |
11
|
|
Diergarten, Felix:
"Jedem Ohre klingend"
|
2012 |