1
|
|
Blum, Karl [Verfasser]:
Miscellen
|
1814 |
2
|
|
Wendt, Amadeus [Verfasser]:
Ueber mehre [!] Musikaufführungen in Leipzig
|
1826 |
3
|
|
Birnbach, Heinrich:
Ueber die Form des ersten Tonstücks einer Sonate, Symphonie, eines Quartetts, Quintetts u. s. w. in der weichen Tonart
|
1828 |
4
|
|
Birnbach, Heinrich:
Ueber die Form des zweiten Tonstücks einer Sonate, Symphonie, eines Quartetts, Quintetts u. s. w.
|
1828 |
5
|
|
Birnbach, Heinrich:
Ueber die einzelnen Sätze und Perioden eines Tonstücks und deren Verbindungen und über die modulatorische Einrichtung desselben
|
1829 |
6
|
|
Passages from my note book, by a musician in London
|
1838 |
7
|
|
Lobe, Johann Christian:
Fortschritt
|
1848 |
8
|
|
Fidelio: an English critic speaks thus of the music of the closing scenes of Beethoven's Fidelio, referred to by our Diarist, in No. VI
|
1852 |
9
|
|
Thayer, Alexander Wheelock:
From my diary, No. XXI.
|
1853 |
10
|
|
Bagge, Selmar:
Beethoven's letzte Quartette
|
1862 |
11
|
|
Macfarren, George A.:
Beethoven's pastoral symphonie
|
1873 |
12
|
|
Neue Clavierlieder
|
1873 |
13
|
|
Wüerst, Richard:
L. van Beethoven's Klavier-Sonate, op. 28
|
1878 |
14
|
|
Kullak, Theodor:
Analyse der f-Moll-Sonate von Beethoven op. 2 No. 1
|
1878 |
15
|
|
Witting, Carl:
Analyse von Beethoven's Sonate op. 10, No. 3, erster Satz
|
1879 |
... | |
|