1
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
[Allegro, für das Clavier allein, wie auch für die Violin mit dem Violoncell zu accompagniren]
|
1759 |
2
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Johann Philipp Kirnbergers Klavierübungen, mit der Bachischen Applicatur, in einer Folge von den leichtesten bis zu den schwersten Stücken
|
1762 |
3
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik
|
1774-1779 |
4
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Huit fugues pour le clavecin ou l'orgue
|
ca. 1778 |
5
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Gedanken über die verschiedenen Lehrarten in der Komposition, als Vorbereitung zur Fugenkenntniß
|
1782 |
6
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Die Kunst / des reinen / Satzes in der Musik
|
1793 |
7
|
|
Six sonatas for the piano-forte
|
zw. 1798 u. 1802 |
8
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Grundsätze des Generalbasses als erste Linien zur Composition
|
1808 |
9
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Allegro aus "Tonstücke für das Klavier" 1762
|
1927/1928 |
10
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Tanzstücke für Klavier
|
c 1935 |
11
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik
|
1968 |
12
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Acht Fugen für Cembalo oder Orgel
|
c 1973 |
13
|
|
Kirnberger, Johann Philipp [Verfasser]:
Grundsätze des Generalbasses als erste Linien zur Composition. Gedanken über die verschiedenen Lehrarten in der Komposition, als Vorbereitung zur Fugenkenntniß
|
1974 |
14
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
Der / allezeit fertige / Polonaisen= / und / Menuettencomponist
|
1995 |
15
|
|
Kirnberger, Johann Philipp:
METHODE / SONATEN / AUS'M ERMEL ZU SCHÜDDELN
|
1995 |