1
|
|
Funke, Carl Philipp [Verfasser]:
Kleines Real-Schullexikon
|
1818 |
2
|
|
Einige Ideen über die ältere und neuere Compositionsart
|
1818 |
3
|
|
Albrechtsberger, Johann Georg:
[Sämtliche Schriften]
J. G. Albrechtsberger's sämmtliche Schriften über Generalbaß, Harmonie-Lehre, und Tonsetzkunst
|
1825 |
4
|
|
Miltitz, Carl Borromäus von:
Was heißt klassisch in der Musik?
|
1835 |
5
|
|
Albrechtsberger, Johann Georg:
[Sämtliche Schriften]
J. G. Albrechtsberger's sämmtliche Schriften über Generalbaß, Harmonie-Lehre, und Tonsetzkunst
|
1837 |
6
|
|
Kahlert, August:
Ueber den Begriff von klassischer und romantischer Musik
|
1848 |
7
|
|
Fétis, Édouard:
Les musiciens belges
|
1849 |
8
|
|
Lange, Otto:
Die Grenzen des Klassischen und Romantischen in der Musik
|
1850 |
9
|
|
Das Wesen und die vorbildliche Bedeutung der "classischen" Musik
|
1863 |
10
|
|
Die "romantische" Musik, psychologisch-historisch betrachtet
|
1863 |
11
|
|
Statham, Henry Heathcote:
Beethoven and the modern school
|
1878 |
12
|
|
Guckeisen, August [Verfasser]:
Zwangloses über klassische und moderne Musik
|
1882 |
13
|
|
Fischer, Wilhelm:
Beethoven und die moderne Musik
|
1920 |
14
|
|
Fischer, Wilhelm:
Beethoven und die vorklassische Uebergangszeit
|
1921 |
15
|
|
Moser, Hans Joachim:
Beethoven und die Zeitstile
|
1921 |
... | |
|