1
|
|
Loesch, Heinz von:
Das Cellokonzert von Beethoven bis Ligeti
|
1992 |
2
|
|
Loesch, Heinz von:
Final gerichtete Zeit oder final gerichtete Musik?
|
1997 |
3
|
|
Loesch, Heinz von:
Zum Verhältnis von Virtuosität und Sonatenform in den Klaviersonaten Beethovens
|
2001 |
4
|
|
Loesch, Heinz von:
Brioso, stringendo, liberamente
|
2003 |
5
|
|
Loesch, Heinz von:
Virtuosität als Gegenstand der Musikwissenschaft
|
2004 |
6
|
|
Loesch, Heinz von:
"... wo das Wort "brillant" in Schwung kam und sich Legionen von Mädchen in Czerny verliebt hatten"
|
2009 |
7
|
|
Loesch, Heinz von:
Carl Czerny
|
2009 |
8
|
|
Loesch, Heinz von:
"Die Wut über den verlorenen Groschen"
|
2009 |
9
|
|
Loesch, Heinz von:
Beethovens 3. Klavierkonzert als Virtuosenstück
|
2010 |
10
|
|
Loesch, Heinz von:
Das Tempo in Beethovens "Appassionata" von Frederic Lamond (1927) bis András Schiff (2006)
|
2011 |
11
|
|
Loesch, Heinz von:
Die Tempogestaltung von Artur Schnabels "Appassionata"-Einspielung im Kontext zeitgenössischer Interpretation
|
2012 |
12
|
|
Loesch, Heinz von:
Tempomessungen in Klaviersonaten Ludwig van Beethovens
|
2013 |
13
|
|
Loesch, Heinz von:
Tempo measurements in piano sonatas by Ludwig van Beethoven
|
2013 |
14
|
|
Loesch, Heinz von:
Tempogestaltung im Kopfsatz von op. 95
|
2014 |
15
|
|
Loesch, Heinz von:
Langsamer und freier
|
2015 |
... | |
|