1
|
|
Beethoven's Musik zum Prometheus-Ballet
|
1861 |
2
|
|
Ernest, Gustav:
Die Proportionen der Beethovenschen Instrumentalsätze
|
1907 |
3
|
|
Mojsisovics, Roderich:
Formprobleme Beethovens
|
1936 |
4
|
|
Broeckx, Jan L.:
Bach - Mozart - Beethoven
|
1941 |
5
|
|
Broeckx, Jan L.:
Bach - Mozart - Beethoven
|
1944 |
6
|
|
Gerstenberg, Walter:
Über Mozarts Klaviersatz
|
1959 |
7
|
|
Stich, Norbert:
Satzgattungen in Beethovens Instrumentalwerken
|
1967 |
8
|
|
Eibner, Franz:
Zu Form und Satz des Finales der VIII. Sinfonie
|
1970 |
9
|
|
Modena, Elena:
La struttura di frase nel linguaggio musicale
|
1987 |
10
|
|
Caplin, William Earl:
Hybrid themes
|
1994 |
11
|
|
Maehder, Jürgen:
Satztechnik und Klangstruktur in der Einleitung zur Kerkerszene von Beethovens "Leonore" und "Fidelio"
|
1998 |
12
|
|
Kamien, Roger:
Phrase, period, theme
|
2000 |
13
|
|
Burstein, L. Poundie:
Interrelationships in Beethoven's second symphony
|
2001 |
14
|
|
Will, Richard J.:
The characteristic symphony in the age of Haydn and Beethoven
|
2002 |
15
|
|
BaileyShea, Matt:
Beyond the Beethoven model
|
2004 |