1
|
|
Steglich, Rudolf:
Über Dualismus der Taktqualität im Sonatensatz
|
1927 |
2
|
|
Halm, August:
Beethoven
|
1927 |
3
|
|
Souchay, Marc-André:
Zur Sonate Beethovens
|
1928 |
4
|
|
Giraldi, Romolo:
Analisi formale ed estetica dei primi tempi dei quartett op. 18 di L. van Beethoven preceduta da una breve tioria della forma-sonata ad uso specialmente degli studenti di strumenti ad arco
|
1933 |
5
|
|
Broel, Wilhelm:
Die Durchführungsgestaltung in Beethovens Sonatensätzen
|
1937 |
6
|
|
Broel, Wilhelm:
Die Durchführungsgestaltung in Beethovens Sonatensätzen
|
1937 |
7
|
|
Weber, Friedrich:
Harmonischer Aufbau und Stimmführung in den Sonatensätzen der Klaviersonaten
|
1940 |
8
|
|
Ratner, Leonard G.:
Harmonic aspects of classic form
|
1949 |
9
|
|
Krautwurst, Franz:
Untersuchungen zum Sonatensatztypus Beethovens, durchgeführt am 1. Satz der 1. Symphonie
|
1950 |
10
|
|
Zimmermann, Heinz Werner:
Kontrast und Symmetrie in der klassischen Sonatenform
|
1952 |
11
|
|
Mann, Carl-Heinz:
Formale Probleme in den späten Werken Beethovens
|
1955 |
12
|
|
Georgii, Walter:
Müssen Wiederholungszeichen respektiert werden?
|
1959 |
13
|
|
Wyler, Robert:
Form- und Stiluntersuchungen zum ersten Satz der Klaviersonaten Carl Philipp Emanuel Bachs
|
1960 |
14
|
|
Newman, William S.:
The sonata in the classic area
|
1963 |
15
|
|
Dopheide, Bernhard:
Ludwig van Beethoven: "Egmont" op. 84
|
1967 |
... | |
|