1
|
|
Schilling, Conrad:
Ueber Komposition für das Waldhorn
|
1805 |
2
|
|
Montal, Claude:
L' art d'accorder soi-même son piano
|
1836 |
3
|
|
Dass sowohl das Orchester, das Streichquartett und der Sängerchor in temperierter (gleichschwebender) Stimmung spielen ...
|
1903 |
4
|
|
Browne, P. A.:
The orchestral treatment of the timpani
|
1923 |
5
|
|
Ziehn, Bernhard:
Wie sich Beethoven zu der akademischen Frage von der englischen Größe der Halbtöne verhielt
|
1927 |
6
|
|
Howe, Alfred H.:
Scientific piano tuning and servicing
|
1941 |
7
|
|
Neupert, Hanns:
Die Behandlung moderner Cembali und Spinette
|
1951 |
8
|
|
Neupert, Hanns:
Die Behandlung moderner Cembali, Spinette und Clavichorde
|
ca. 1953 |
9
|
|
Funke, Otto:
Das Klavier und seine Pflege
|
1958 |
10
|
|
Kelletat, Herbert:
Zur musikalischen Temperatur insbesondere bei Johann Sebastian Bach
|
1960 |
11
|
|
Krentzer, Bill:
The Beethoven symphonies
|
1969 |
12
|
|
Marpurg, Friedrich Wilhelm:
Neue Methode allerley Arten von Temperaturen dem Claviere aufs bequemste mitzutheilen
|
1970 |
13
|
|
Clough, John:
Aspects of diatonic sets
|
1979 |
14
|
|
Kelletat, Herbert:
Zur musikalischen Temperatur
|
1982 |
15
|
|
Gall, L.:
Clavier-Stimmbuch oder deutliche Anweisung wie jeder Musikfreund sein Clavier-Flügel, Fortepiano und Flügel-Fortepiano selbst stimmen, repariren, und bestmöglichst erhalten könne
|
1988 |
... | |
|