1
|
|
Keußler, Gerhard von:
Zur Tonsymbolik in den Messen Beethovens
|
1921 |
2
|
|
Wörner, Karl Heinrich:
Beiträge zur Geschichte des Leitmotivs in der Oper
|
1931 |
3
|
|
Karbusicky, Vladimir:
Príspevek k Beethovenove hudební symbolice
|
1957 |
4
|
|
Schenk, Erich:
Über Tonsymbolik in Beethovens "Fidelio"
|
1970 |
5
|
|
Schering, Arnold:
Über einige Grundsymbole der Tonsprache Beethovens
|
1983 |
6
|
|
Velten, Klaus:
Psychogramm oder ideensymbolische Darstellung?
|
1984 |
7
|
|
Antonicek, Theophil:
La simbologia dell'uomo nel finale dell'"Eroica"
|
1988 |
8
|
|
Clausen, Bruce Edward:
Beethoven and the psyches of the keys
|
1988 |
9
|
|
Hortschansky, Klaus:
Zeichen und Struktur in der Musik der Renaissance
|
1989 |
10
|
|
Jung-Kaiser, Ute:
Beethovens Freiheitsideal
|
1990 |
11
|
|
Wolff, Konrad:
Masters of the keyboard
|
1990 |
12
|
|
Kinderman, William:
Integration and narrative design in Beethoven's piano sonata in As major, opus 110
|
1992 |
13
|
|
Ehrenforth, Karl Heinrich:
Musik ohne Religion?
|
1993 |
14
|
|
Antonicek, Theophil:
La simbologia dell'uomo nel finale dell'"Eroica"
|
1995 |
15
|
|
Velten, Klaus:
Psychogramm oder ideensymbolische Darstellung?
|
2001 |
... | |
|