1
|
|
Bach, Carl Philipp Emanuel:
[Versuch über die wahre Art, das Klavier zu spielen]
Carl Philipp Emanuel Bachs Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen
|
1787 |
2
|
|
Bach, Carl Philipp Emanuel:
[Versuch über die wahre Art, das Klavier zu spielen]
Carl Philipp Emanuel Bachs Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen
|
1797 |
3
|
|
Buschendorf, ...:
Neues großes Tasten-Instrument, mit vier Hand-Klaviaturen und zwei Pedalen
|
1802 |
4
|
|
Eine gänzlich neue, veränderte und verbesserte Tastatur für Klavier-Instrumente, wodurch die ganz gleichförmige Fingersetzung in allen zwölf Tönen besonders erreicht wird; erfunden vom Dr. Werneburg in Göttingen
|
1804 |
5
|
|
Bie, Oscar:
Das Klavier und seine Meister
|
1901 |
6
|
|
Metropolitan Museum of Art <New York, NY>:
The Crosby Brown collection of musical instruments of all nations
|
1903 |
7
|
|
Van den Borren, Charles:
The sources of keyboard music in England
|
1913 |
8
|
|
Niemann, Walter:
Das Klavierbuch
|
nach 1918 |
9
|
|
Bie, Oscar:
Das Klavier
|
1921 |
10
|
|
Bach, Carl Philipp Emanuel:
Versuch über die wahre Art, das Klavier zu spielen
|
1925 |
11
|
|
Neupert, Hanns:
Vom Musikstab zum modernen Klavier
|
1926 |
12
|
|
Musikhistorisches Museum Neupert <Nürnberg>:
Das musikhistorische Museum Neupert in Nürnberg
|
ca. 1938? |
13
|
|
Norlind, Tobias:
Systematik der Saiteninstrumente
|
1939 |
14
|
|
Apel, Willi:
Masters of the keyboard
|
1947 |
15
|
|
Bach, Carl Philipp Emanuel:
Essay on the true art of playing keyboard instruments
|
1949 |
... | |
|