1
|
|
Weber, Gottfried:
Ueber chronometrische Tempobezeichnung welche ohne Chronometer-Maschine überall und jederzeit sogleich verstanden und angewendet werden kann
|
1817 |
2
|
|
Herr Gottfried Weber hat, Jenaer öffentlichen Nachrichten zu Folge, eine Tabelle ausfindig gemacht, vermöge welcher Jedermann Mälzel's Metronom entbehren kann
|
1817 |
3
|
|
Meyerbeer, Giacomo:
Geistliche Lieder von Klopstock für vier Singstimmen mit Begleitung des Pianoforte
|
ca. 1818 |
4
|
|
Schneider, Friedrich:
Elementarbuch der Harmonie und Tonsetzkunst
|
1820 |
5
|
|
Weber, Gottfried:
Versuch einer geordneten Theorie der Tonsetzkunst zum Selbstunterricht
|
1824 |
6
|
|
Weber, Gottfried:
[Drei Aufsätze in Caecilia, 2 (1825) mit Notizen Beethovens]
|
1825 |
7
|
|
Weber, Gottfried:
Meine Ansichten über Composition des Requiem überhaupt, und mit Beziehung auf mein Requiem
|
1825 |
8
|
|
Weber, Gottfried:
Über die Echtheit des Mozartschen Requiems
|
1825 |
9
|
|
Weber, Gottfried:
Über Tonmalerei
|
1825 |
10
|
|
Ries, Ferdinand:
[Op. 151 - Simrock, 2597]
Gruss an den Rhein
|
1828 |
11
|
|
Tappert, Wilhelm:
Kritische Randglossen von Beethoven
|
1888 |
12
|
|
Altmann, Wilhelm:
Eine verloren gegangene einaktige Oper Beethovens?
|
1908 |
13
|
|
Altmann, Wilhelm:
Aus Gottfried Weber's brieflichem Nachlass
|
1909 |
14
|
|
Müller-Reuter, Theodor:
Bilder und Klänge des Friedens
|
1919 |
15
|
|
Müller-Reuter, Theodor:
Beethoven und die musikalische Zeitschrift Cäcilia
|
1919 |
... | |
|