Bibliographischer Nachweis
Komlós, Katalin: The Viennese keyboard trio in the 1780s : studies in texture and instrumentation. – 1986. – 501 S.
Ca. DM 150.-.
Ithaca, NY, Cornell Univ., Diss., 1986
Permalink
Z 4491
Komlós, Katalin: The Viennese keyboard trio in the 1780s : sociological background and contemporary reception / Katalin Komlós. – 1987
In: Music and letters. – 68 (1987), S. 222-234
Inv.-Nr. 93.251
Z 5042
Komlós, Katalin: The function of the cello in the pre-Beethovenian keyboard trio / Katalin Komlós. – 1990. – Notenbeisp.
In: Studies in music. – 24 (1990), S. 27-46
Inv.-Nr. 96.913
Z 9676
Komlós, Katalin: Uj Beethoven-értelmezés felé / [rezensiert von] Komlós Katalin. – 1999
Fotokopie. – Übersetzung des Titels: Zu einer neuen Beethoven-Interpretation. – Rezension der Einspielung der Beethoven-Klaviersonaten auf Hammerflügeln mit den Interpreten Malcolm Bilson, Tom Beghin, David Breitman, Ursula Dütschler, Zvi Meniker, Bart van Oort und Andrew Willis (Claves, Disco-Center, 10 CDs, Best.-Nr. 50-9707/10).
In: Magyar zene. – 37 (1999), S. 331-338
Inv.-Nr. 08.589
Z 9716
Komlós, Katalin: After Mozart : the Viennese piano scene in the 1790s / Katalin Komlós. – 2008
Nicht nur in der Politik, auch in der Musik gab es am Ende des 18. Jahrhunderts große Veränderungen, das galt u.a. für die Art, wie Klavier gespielt wurde; Beethoven maß sich in einem Klavierspielwettstreit mit Gelinek, Woelfl, Steibelt und Vogler. Die Aufführungspraxis veränderte sich. – Fotokopie.
In: Studia musicologica. – 49 (2008), H. 1/2, S. 35-48
Inv.-Nr. 08.691