Z 11633
Keym, Stefan: Der Rahmen als Zentrum : zur Bedeutung von langsamer Einleitung und Coda in Vincent d'Indys Instrumentalmusik / Stefan Keym. – 2002. – Notenbeisp.
Fotokopie.
Rilm 02:10672
In: Pluralismus wider Willen? : stilistische Tendenzen in der Musik Vincent d'Indys / hrsg. von Manuela Schwartz ... – Hildesheim [u.a.] : Olms, 2002. – (Musikwissenschaftliche Publikationen ; 19). – S. 114-159
Inv.-Nr. 11.864
Permalink
Z 11070
Keym, Stefan: Musik von einer einsamen Insel? : Reichardts "Grande Sonate" f-Moll und die Kritik von E. T. A. Hoffmann / Stefan Keym. – 2003. – Notenbeisp.
In: Johann Friedrich Reichardt (1752-1814): zwischen Anpassung und Provokation. Goethes Lieder und Singspiele in Reichardts Vertonung. Bericht über die wissenschaftl. Konferenzen in Halle anlässlich des 250. Geburtstages 2002 und zum Goethejahr 1999 / [hrsg. vom Händel-Haus Halle, vom Institut für Musikwissenschaft und vom Germanistischen Institut der Universität Halle]. – Halle an der Saale : 2003. – (Schriften des Händel-Hauses in Halle ; 19). – S. 145-162
Inv.-Nr. 10.725
Bibliographischer Nachweis
Keym, Stefan: César Francks Violinsonate und ihre Stellung in der Geschichte der zyklischen Sonate / Stefan Keym. – 2004
In: César Franck : Werk und Rezeption / Peter Jost (Hrsg.). – Stuttgart : Franz Steiner Verlag, 2004. – S. 112-130
Nc 5 / 2000 Toma
Keym, Stefan: Wien - Paris - Wien : Beethovens Moll-Dur-Dramaturgie im Licht einer "histoire croisée" / Stefan Keym. – 2009
In: Beethoven, Studien und Interpretationen / hrsg. von Mieczysław Tomaszewski ... – Kraków : Akademia Muzyczna. – Bd. 4. – 2009. – S. 407-419
Inv.-Nr. 11.287 HB
Z 10984
Keym, Stefan: Hermann Kretzschmars 'Akademische Orchester-Concerte' / Stefan Keym. – 2010. – Ill.
In: 600 Jahre Musik an der Universität Leipzig : Studien anlässlich des Jubiläums / [Universität Leipzig.] Hrsg. Eszter Fontana. Hrsg.-Kollegium Stephan Greiner ... Red. Bernhard Schrammek. – Wettin, OT Dößel : Stekovics, 2010. – S. 239-257
Inv.-Nr. 10.595
P / 1948 Musi
Keym, Stefan: Vom "revolutionären Te Deum" zur "Marseiller Hymne der Reformation" : politische und religiöse Liedzitate in der Instrumentalmusik des 19. Jahrhunderts / Stefan Keym. – 2012. – Notenbeisp.
In: Die Musikforschung. – 65 (2012), S. 338-349
Inv.-Nr. 12.202
Z 14646
Keym, Stefan: "Sonata quasi Fantasia" : Beethoven-Rezeption und "Zukunftsmusik" in Felix Draesekes Sonate mit dem Trauermarsch / Stefan Keym. – 2012. – Notenbeisp.
Über den Einfluss von anderen Trauermärschen, wie Beethovens op. 26 oder Chopins Klaviersonate op. 35, auf Draesekes Klaviersonate op. 6 und die Entwicklung des Trauermarsches. – Fotokopie.
In: Felix Draeseke Komponist seiner Zeit : Tagungsbericht Coburg 2011 mit Beiträgen von der Draeseke-Tagung Leipzig 2003 / herausgegeben von Helmut Loos - Leipzig : Gudrun Schröder Verlag, 2012. – S. 6-32
Inv.-Nr. 18.906
Keym, Stefan: Christopher Fifield: The German symphony between Beethoven and Brahms. The fall and rise of a Genre : Farnham : Ashgate Publishing Limited 2015 / [rezensiert von Stefan Keym]. – 2018
In: Die Musikforschung. – 71 (2018), S. 83-84
Inv.-Nr. 18.231
Z 16456
Keym, Stefan: Von der langsamen Einleitung zur Schlussapotheose : die zwei Typen der Moll-Dur-Dramaturgie in Pariser Opernouvertüren des späten 18. Jahrhunderts und ihre Relevanz für Beethoven / Stefan Keym. – 2020. – Notenbeisp.
In: Dur versus Moll : zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts / Hans-Joachim Hinrichsen ... (Hg.). – Wien [u.a.]: Böhlau, 2020. – S. 155-188
Inv.-Nr. 21.1178
Abschnitte: 1. Ouvertüren in Dur mit langsamer Einleitung in Moll: von Gluck und Salieri bis zu Beethoven. – 2. Ouvertüren und Symphonien mit finalem Moll-Dur-Wechsel: von Vogel und Cherubini zu Beethoven.