Suche nach Literatur, Noten, audiovisuellen Medien

 
5 Treffer zu Vazsonyi, Nicholas
im Index Verfasser und anderer Personen Sortiert nach: Verfasser, Titel, Jahr.

Z 11929

Vazsonyi, Nicholas:
Hegemony through harmony : german identity, music, and enlightenment around 1800 / Nicholas Vazsonyi. – 2004. – Notenbeisp.

Fotokopie.

Rilm 04:15183

In: Sount matters : essays on the accoustics of modern German culture / ed. by Nora M. Alter ... – New York [u.a.] : Berghahn Books, 2004. – S. 33-48

Inv.-Nr. 12.650

Schlagwörter:
Deutschland / Aufklärung / Musik / 1791-1824
Beethoven, Ludwig van / op. 125 / An die Freude / Rezeption / Deutschland
Beethoven, Ludwig van / Gesellschaft / Identität / Kultur / Rezeption

Z 10014

Vazsonyi, Nicholas:
Marketing German identity : Richard Wagner's "enterprise" / Nicholas Vzsonyi. – 2005

Auch über Wagner und Beethoven und Wagners Erzählung "Eine Pilgerfahrt zu Beethoven" (ab S. 335). – Ausdruck aus dem Internet vom 23.06.09 http://www.jstor.org/stable/30038152.

In: German studies review. – 28 (2005), S. 327-346

Inv.-Nr. 09.307

Schlagwörter:
Wagner, Richard / Nationalismus / Werbung
Beethoven, Ludwig van / Rezeption / Wagner, Richard
Wagner, Richard / Eine Pilgerfahrt zu Beethoven

P / 1920 Musi

Vazsonyi, Nicholas:
Beethoven instrumentalized : Richard Wagner's self-marketing and media image / by Nicholas Vazsonyi. – 2008

In: Music and letters. – 89 (2008), S. 195-211

Inv.-Nr. 08.192

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Rezeption / Wagner, Richard
Wagner, Richard / Musikwirtschaft
Wagner, Richard / Eine Pilgerfahrt zu Beethoven
Beethoven, Ludwig van / op. 125 / Rezeption / Wagner, Richard
Wagner, Richard / Marketing

Z 13386

Vazsonyi, Nicholas:
Eine Pilgerfahrt zu Wagner : Kunstreligion und ihre Vermarktung / Nicholas Vazsonyi. – 2009

Zu Wagners Beethovenrezeption. – Fotokopie.

Rilm 09:12032

In: Wagnerspectrum. – 5 (2009), S. 199-218

Inv.-Nr. 16.096

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Rezeption / Wagner, Richard
Wagner, Richard / Eine Pilgerfahrt zu Beethoven

Bibliographischer Nachweis

Vazsonyi, Nicholas:
Richard Wagner : self-promotion and the making of a brand. – Cambridge : Cambridge University Press, 2010

Enthält auch einiges zu Beethoven.

ISBN/ISMN 978-0-521-51996-0


© Beethoven-Haus Bonn
E-Mail: mailto:bibliothek@beethoven.de