Suche nach Literatur, Noten, audiovisuellen Medien

 
4 Treffer zu Hörl, Ottmar
im Index Schlagwörter Sortiert nach: Verfasser, Titel, Jahr.

No 4 BONN / 2018 Bürg

Unser Ludwig : die Bürgeraktion zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven / BonnCity ; Bürger für Beethoven. – Bonn, 2018. – [1] Faltbl. : Portr., Ill.

Werbeprospekt für die Patenschaft einer Beethovenskulptur von Ottmar Hörl, die in 500 Repliken zum Jubiläum 2020 auf dem Münsterplatz aufgestellt werden sollen.

Inv.-Nr. 18.512 * 18.513 * 18.671

3 Ex.

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Jubiläum / 2020 / Bonn
Beethoven, Ludwig van / Plastik / Hörl, Ottmar / Bonn / Plan / 2020

Nb 83 BONN / 2019 Luli

Vinken, Barbara:
Roll over Beethoven! / Barbara Vinken. – 2019. – Ill.

In: Beethoven - Welt, Bürger, Musik : [vom 17. Dezember 2019 bis zum 26. April 2020 in der Bundeskunsthalle Bonn] / [Herausgeber: Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn und Beethoven-Haus Bonn]. [Katalogkonzept Agnieszka Lulinska, Julia Ronge]. – Köln : Wienand Verlag, 2019. – S. 51-55

Inv.-Nr. 20.149 * 20.150

2 Ex.

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Hörl, Ottmar
Beethoven, Ludwig van / äußere Erscheinung
Beethoven, Ludwig van / Hof / Adel / Aufklärung

Z 14981

Johanns, Samuel F.:
Der Beethoven-Kult : wie und warum Beethoven zu einer Art Marke für Bonn wurde ; und was das bedeutet / von Samuel F. Johanns. – 2019

Anlässlich der Installation mit den Beethovenskulpturen von Ottmar Hörl, die auf dem Münsterplatz Bonn im Sommer 2019 standen, eine kritische Auseinandersetzung um den Beethovenkult in Bonn.

In: Friedrichs Wilhelm : Zeitschrift für alle Klassen und Fakultäten ; kritisches überparteiliches Campusmagazin. – Nr. 51.2019, S. 3-6

Inv.-Nr. 19.734

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Plastik / Hörl, Ottmar / 2019
Bonn / Rezeption / Beethoven, Ludwig van / Kult / Marketing

Z 15401

Schmitz, Lothar:
Freude schöner Wirtschaftsfunken / [Lothar Schmitz]. – 2019. – Portr., Ill.

Über das Beethovenjubiläum in Bonn aus wirtschaftlicher Perspektive.

In: Die Wirtschaft. – 2019, Dez. 19/Jan. 20, S. 8-18

Inv.-Nr. 20.782

Abschnitte: "Benötigt wird ein flächendeckendes Merchandising". – Weltweite Werbung: #discover Beethoven. – Hoffen auf "Jubiläumseffekt". – von "Kraftwerk" bis zur Beethoven-Briefmarke. – Die Antwort auf die Mozartkugel kommt aus Bad Honnef. – Beethoven mit allen Sinnen - Ideenmarkt spezial am 4. Februar.

Schlagwörter:
Beethoven, Ludwig van / Jubiläum / 2020 / Bonn
Beethoven, Ludwig van / Rezeption / Bonn / 2020 / Marketing
Beethoven, Ludwig van / Plastik / Hörl, Ottmar / Bonn
Beethoven, Ludwig van / Rezeption / Bonn / Kult / Marketing

© Beethoven-Haus Bonn
E-Mail: mailto:bibliothek@beethoven.de