1
|
|
Giraldi, Romolo:
Analisi formale ed estetica dei primi tempi dei quartett op. 18 di L. van Beethoven preceduta da una breve tioria della forma-sonata ad uso specialmente degli studenti di strumenti ad arco
|
1933 |
2
|
|
Krautwurst, Franz:
Untersuchungen zum Sonatensatztypus Beethovens, durchgeführt am 1. Satz der 1. Symphonie
|
1950 |
3
|
|
Mann, Carl-Heinz:
Formale Probleme in den späten Werken Beethovens
|
1955 |
4
|
|
Georgii, Walter:
Müssen Wiederholungszeichen respektiert werden?
|
1959 |
5
|
|
Newman, William S.:
The sonata in the classic area
|
1963 |
6
|
|
Protopopov, Vladimir Vasil'evič:
Synthetische Qualitäten der Sonatenform von Beethoven
|
1971 |
7
|
|
Rummenhöller, Peter:
Die Funktion der langsamen Einleitung in Beethovens op. 13
|
1971 |
8
|
|
Newman, William S.:
The sonata in the classic era
|
1972 |
9
|
|
Newman, William S.:
The sonata in the classic era
|
1983 |
10
|
|
Krones, Hartmut:
Zur Nichtbeachtung der historischen Sicht der Sonatenhauptsatzform im heutigen Musikschrifttum
|
1994 |
11
|
|
Flender, Reinhard David:
Schlüssel zur Musik
|
1998 |
12
|
|
Laul, Rein:
Schaken met Beethoven
|
1998 |
13
|
|
Hepokoski, James A.:
Formal process, sonata theory, and the first movement of Beethoven's "Tempest" sonata
|
2010 |
14
|
|
Caplin, William Earl:
Beethoven's "Tempest" exposition: a response to Janet Schmalfeldt
|
2010 |