1
|
|
Federhofer, Hellmut:
Ein thematischer Katalog der Dorothea Graumann (Freiin von Ertmann)
|
1957 |
2
|
|
Federhofer, Hellmut:
Zwei Mainzer Sammlungen von Musikerbriefen des 19. Jahrhunderts
|
1966 |
3
|
|
Federhofer, Hellmut:
Das Verhältnis des Besonderen zum Allgemeinen in Beethovens Klaviersonaten
|
1970/1971 |
4
|
|
Federhofer, Hellmut:
Razmerje med posebnim in splosnim v Beethovnovih klavirskih sonatah
|
1971 |
5
|
|
Federhofer, Hellmut:
Zur Analyse des zweiten Satzes von L. van Beethovens Klaviersonate op. 10 No. 3
|
1972 |
6
|
|
Federhofer, Hellmut:
Mozart als Schüler und Lehrer in der Musiktheorie
|
1973 |
7
|
|
Federhofer, Hellmut:
Ludwig van Beethoven: Die letzten Sonaten. op. 101, op. 109, op. 110, op. 111. Krit. Einführung u. Erläuterung von Heinrich Schenker, hrsg. von Oswald Jonas
|
1974 |
8
|
|
Federhofer, Hellmut:
Fux's "Gradus ad Parnassum" as viewed by Heinrich Schenker
|
1982 |
9
|
|
Federhofer, Hellmut:
Johann Joseph Fux und die gleichschwebende Temperatur
|
1988 |
10
|
|
Federhofer, Hellmut:
Johann Joseph Fux (1660-1741) und die Kontrapunktlehre
|
1993 |
11
|
|
Federhofer, Hellmut:
Das Verhältnis von Guido Adler und Heinrich Schenker zu musikalischen Analyse
|
1996 |
12
|
|
Federhofer, Hellmut:
Aspekte des heutigen Beethovenbildes
|
1996 |
13
|
|
Federhofer, Hellmut:
Theodor W. Adornos Beethoven-Deutung
|
2004 |
14
|
|
Beer, Axel:
Festschrift Hellmut Federhofer zum 100 Geburtstag
|
2011 |