1
|
|
Eine gänzlich neue, veränderte und verbesserte Tastatur für Klavier-Instrumente, wodurch die ganz gleichförmige Fingersetzung in allen zwölf Tönen besonders erreicht wird; erfunden vom Dr. Werneburg in Göttingen
|
1804 |
2
|
|
Weber, Gottfried:
[Drei Aufsätze in Caecilia, 2 (1825) mit Notizen Beethovens]
|
1825 |
3
|
|
Weber, Gottfried:
Über Tonmalerei
|
1825 |
4
|
|
Woldemar, Ernst:
Ueber den Beruf zur Kritik im Gebiete der Tonkunst
|
1826 |
5
|
|
Ueber Kunstkritik mit besonderer Rücksicht auf Musikbeurtheilung
|
1826 |
6
|
|
Weber, Carl Maria von:
Hinterlassene Schriften
|
1828 |
7
|
|
Fink, Gottfried Wilhelm:
Antwort auf einige Punkte der Recension der Berliner allgem. musik. Zeitung, von H. Dorn, im 31sten Hefte der Cäcilia
|
1828 |
8
|
|
Dorn, Heinrich Ludwig Egmont:
Berliner allgemeine musikalische Zeitung; redigirt von A. B. Marx
|
1828 |
9
|
|
Weber, Carl Maria von:
C. M. von Weber's posthumous works
|
1829 |
10
|
|
Passages from my note book, by a musician in London
|
1838 |
11
|
|
(Eine Kritik aus dem Jahre 1806)
|
1841 |
12
|
|
Ortlepp, Ernst:
Aus Fröhlich's Kritik der neunten Symphonie von Beethoven
|
1841 |
13
|
|
Berlioz, Hector:
Voyage musical en Allemagne et en Italie. Étude analytique des symphonies de Beethoven
|
1844 |
14
|
|
Kossak, Ludwig Ernst:
Aphorismen über Rellstab's Kunstkritik
|
1846 |
15
|
|
Schucht, J.:
Der überwundene Standpunkt in der Tonkunst
|
1848 |
... | |
|