1
|
|
Kauer, Ferdinand:
Neu verfaßte / Klavier Schule / mit / Zwölf Bruchstüken und Cadenzen / samt / einer Anweisung das Forte Piano gut zu stimmen
|
1816 |
2
|
|
Montal, Claude:
L' art d'accorder soi-même son piano
|
1836 |
3
|
|
Czerny, Carl:
[Op. 609 - Simrock, 5955]
Les trois soeurs
|
ca. 1859 |
4
|
|
Beethoven, Ludwig van:
[Op. 6 - Rózsavölgyi, 904]
Sonates pour le Piano
|
ca. 1864 |
5
|
|
Niggli, Arnold:
Beethoven's "Dorothea Cäcilia"
|
1891 |
6
|
|
Meller, Eugen:
Beethovens Dorothea-Cäcilia
|
1916 |
7
|
|
Jöst, Friedrich:
Beethoven und Offenbach am Main
|
1926 |
8
|
|
Rubercy, Eryck:
Wanda Landowska ou la mémoire du clavecin
|
1981 |
9
|
|
Ellis, Katharine:
Female pianists and their male critics in nineteenth-century Paris
|
1997 |
10
|
|
Goebl-Streicher, Uta:
Zwei musikalische Nannetten in Augsburg
|
2006 |
11
|
|
Fuchs, Ingrid:
"... spielt das Fortepiano mit vieler Empfindung und Präzision"
|
2009 |
12
|
|
Klassen, Janina:
Musikalische Repräsentation, gender- und soziokulturelle Aspekte der Klavierkultur zwischen 1770 und 1830
|
2009 |
13
|
|
Grünsteudel, Günther:
"Ihre Hand ist glänzend und gibt dem Clavier Flügel"
|
2011 |
14
|
|
Minder-Jeanneret, Irène:
"Die beste Musikerin der Stadt"
|
2013 |
15
|
|
Borchard, Beatrix:
Verlebendigen und fortführen
|
2014 |
... | |
|