1
|
|
Keller, Hermann:
Phrasierung und Artikulation
|
1955 |
2
|
|
Lausberg, Heinrich:
Elemente der literarischen Rhetorik
|
1963 |
3
|
|
Ahlgrimm, Isolde:
Die Rhetorik in der Barockmusik
|
1967 |
4
|
|
Ritzel, Fred:
Die Entwicklung der "Sonatenform" im musiktheoretischen Schrifttum des 18. und 19. Jahrhunderts
|
1968 |
5
|
|
Pousseur, Henri:
Esquisse pour une rhapsodie
|
1970 |
6
|
|
Goldschmidt, Harry:
Vers und Strophe in Beethovens Instrumentalmusik
|
1971 |
7
|
|
Kirkendale, Warren:
Beethovens Missa solemnis und die rhetorische Tradition
|
1971 |
8
|
|
Schenk, Erich:
Zur musikalischen Rhetorik des "Fidelio"
|
1973 |
9
|
|
Ritzel, Fred:
Die Entwicklung der "Sonatenform" im musiktheoretischen Schrifttum des 18. und 19. Jahrhunderts
|
1974 |
10
|
|
Goldschmidt, Harry:
Vers und Strophe in Beethovens Instrumentalmusik
|
1974 |
11
|
|
Schwarz, Vera:
Funktion und Interpretation der Pausen bei Beethoven
|
1978 |
12
|
|
Jäger, Georg:
Zur literarischen Gymnasialbildung in Österreich von der Aufklärung bis zum Vormärz
|
1979 |
13
|
|
Ratner, Leonard G.:
Texture, a rhetorical element in Beethoven's quartets
|
1980 |
14
|
|
Forchert, Arno:
Die Darstellung der Melancholie in Beethovens op. 18,6
|
1983 |
15
|
|
Kirkendale, Warren:
Beethovens Missa Solemnis und die rhetorische Tradition
|
1983 |
... | |
|