Z 16561
Schabram, Kai Marius:
Beethoven im Spiegel seiner Pianisten : Facetten und Wandlungen der Interpretationsästhetik am Beispiel der "Klaviersonate E-Dur" op. 109 / von Kai Marius Schabram. – 2021. – Portr., Ill., Notenbeisp.
Fotokopie.
In: "Music is different" - isn't it? : Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag / hrsg. von Kathrin Kirsch ... – Kassel [u.a] : Bärenreiter, 2021. – (Kieler Schriften zur Musikwissenschaft ; 57). – S. 445-265
Inv.-Nr. 22.067
Abschnitte: I. Beethoven-Imitationen - quasi un'introduzione. – II. Artur Schnabel und die Evidenz des "musikalischen Gefühls". – III. Glenn Gould und die Identität im Extrem. – IV. András Schiff und die Synthese des Disparaten. – V. (Musik-)Wissenschaft und Interpretationspraxis - quasi und epilogo.
- Schlagwörter:
- Beethoven, Ludwig van / op. 109 / Interpretation / Aufführungspraxis
Permalink